Mittwoch, 19. März 2014

Häkeln kann ich auch...

Eine Bekannte bekommt bald ein Baby.
Natürlich braucht das Kleine dann eine schöne Decke.
Die baldige Großmama hatte da die tolle Idee, dass man daraus ein Gemeinschaftsprojekt machen kann. So haben Freunde, Verwandte und Bekannte den "Auftrag" bekommen, Granny Squares für die Babydecke zu häkeln.

Diese 2 Grannys sind bei mir entstanden. Gehäkelt hab ich mit der DROPS Paris Wolle, extra Baumwolle und keine Schafwolle, wegen einer Allergie.


Die Eule hab ich nach dieser Anleitung gehäkelt.


Und das Häkelmuster für das Blumengranny hab ich aus dem Buch "Häkelideen mit Granny Squares", das ich mir ganz spontan von meinem Schwager stibitzt hatte.

Bin gespannt ob ich ein Foto von der fertigen Decke zu sehen bekomme. Dann braucht das Mäuschen nur noch was zum Anziehen ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen