Dienstag, 28. Januar 2014

Schnabelina Bag die 2te

Oh... ist schon ganz schön lange her, dass ich einen Post erstellt habe.
Ich schieb's jetzt mal auf den Weihnachtsstress inkl. Vor- und Nachlaufzeit.
Aber ich war in der Zeit nicht ganz untätig. Jetzt werd ich nach und nach bloggen, was ich in der Zeit alle genäht und gewerkelt habe.

Anfangen möchte ich mit der zweiten Schnabelina-Bag.
Meine Schwester und meine Mutter waren ganz entzückt von meiner selbst genähten Tasche und wollten dann auch unbedingt eine haben. Wie gut, dass diverse Anlässe für selbstgemachte Geschenke vor der Tür standen.
Hier also das Geburtstagspresent für meine Schwester, eine Schnabelina-Bag Medium.


Leider muss ich berichten, dass sich die Begeisterung in Grenzen hielt. Obwohl sie anfangs unbedingt eine größere Variante der Tasche wollte, war sie ihr am Ende dann doch etwas zu groß. Zugegeben an ner kleinen, schlanken Person sieht sie mitunter riesig aus. Und wenn man nur das nötigste, Handy, Geldbörse und kleine Kinkerlitzchen im Alltag bei sich hat, dann ist sie einfach zu viel des Guten.


Vernäht habe ich dünne Patchworkstoffe zusammen mit Kunstleder. Ich hätte besser eine Ledernadel genommen, vielleicht hätte ich dann beim Zip-It nicht so viele Falten beim Nähen des Reißverschlusses gehabt.


Alles in allem fand ich die Tasche recht gut gelungen. Ich hab viel Neues (Zip-It, offener Reißverschluss, Kunstleder nähen) ausprobiert, und sicher wieder einiges dazugelernt.
Trotzdem konnte ich meinen Frust darüber, dass meine Sis sich die Tasche selbst schön reden wollte, nicht verbergen.
Folglich hab ich die Idee für die Bag meiner Mum verworfen, die bereits gekauften Stoffe ins Regal gelegt, und beschlossen, dass sie mehr an der Stoffwahl beteiligt sein sollte.
Das Ergebnis zeige ich demnächst....